Über mich...

 

 

... und das Filzen:

Auf der Suche nach einer Gestaltungsmöglichkeit für eine besondere Tasche bin ich vor vielen Jahren auf das Filzen gestossen. Ich war von dieser uralten Handwerkstechnik sofort angetan. Der Verarbeitungsprozess vom Rohmaterial Wolle bis hin zum fertigen Objekt hat mich sehr fasziniert. An der Filzschule Oberrot besuchte ich zahlreiche Kurse, um verschiedene Techniken kennenzulernen. Die scheinbar unendlichen Möglichkeiten der Farbgestaltung und Formgebung öffneten mir immer wieder das Tor zu einer Welt der kreativen Fantasie. Der schöpferische Prozess des Filzens kann Balsam für die Seele sein.

 

... und die Musik:

Ersten Unterricht auf dem Akkordeon bekam ich im Alter von 9 Jahren bei Theo Joos. Als Teenager musste das Akkordeon für einige Zeit dem viel cooleren Keyboard weichen. Als junge Erwachsene entdeckte ich meine Leidenschaft für den Tango Argentino, da musste dann das Akkordoen wieder herhalten. Es durfte dann sogar für einige Monate mit nach Venedig, wo ich nach meinem Touristik-Studium ein Auslandspraktikum absolvierte. Dort verdiente ich mir durch Straßenmusik den einen oder andern "Spritz Veneziano". Anschließend wirkte ich einige Zeit aktiv beim Freizeit-Orchester Hohenacker und beim Akkordeon-Orchester Rudersberg mit. In den Jahren 2010 bis 2014 gab es einige Auftritte mit dem Trio "La Musica" (mit Tanja Fricke/Violine und Jeoma Flores/Gitarre).  Seit 2015 gelegentliche Auftritte im Duo mit meiner langjährigen Freundin Heidi Obertreis (Violine).