Über mich

 

 

 Auf der Suche nach einer Gestaltungsmöglichkeit für eine Trommeltasche bin ich vor vielen Jahren auf das Filzen gestossen. Ich war von dieser uralten Handwerkstechnik sofort sehr angetan. Der Verarbeitungsprozess vom Rohmaterial Wolle bis hin zum fertigen Objekt hat mich sehr fasziniert. Ich habe ausprobiert, experimentiert, gespielt und mit jedem fertigen Objekt kamen neue Ideen hinzu und meine Begeisterung für das Filzen wuchs. Ich habe Kurse besucht, meine Kenntnisse erweitert und mich zu immer neuen Herausforderungen inspirieren lassen.

 

 

Mein zweites Hobby ist die Musik. Ersten Unterricht auf dem Akkordeon bekam ich im Alter von 9 Jahren. Einige Jahre habe ich aktiv beim Akkordeon-Orchester Rudersberg mitgewirkt. In den Jahren 2010 bis 2014 gab es einige Auftritte mit dem Trio "La Musica", unter anderem beim Kunsttreff in Winnenden und bei Veranstaltungen der Künstlergruppe "arte liberalis". Seit 2015 spiele ich im Duo mit meiner langjährigen Freundin Heidi Obertreis, weitere Infos unter der Rubrik "Heidi und Barbara" (ein besserer Name für unser Duo ist uns noch nicht in den Sinn gekommen, für Ideen sind wir offen)